Ich habe einen Text gelesen, der 106 wissenschaftlichen Text über die „Auswirkungen des Erlernens von Klavier und anderen Musikinstrumenten auf das
Gehirn“ zusammenfasst. Hier eine kurze Einführung.
Zu den Veränderungen im Gehirn gehören
・Verbesserte Selbstkontrolle
・Verbessertes Arbeitsgedächtnis
・schnelleres Umschalten von Emotionen, Aufmerksamkeit und Verhalten
werden erwähnt.
Insbesondere die Selbstkontrolle scheint sich deutlich zu verbessern. Es wird davon ausgegangen, dass Menschen weniger zu Gewalt und
Kriminalität neigen, weil sie aufgrund ihrer besseren Selbstkontrolle nicht von Emotionen und Begierden zu Handlungen getrieben werden.
Ein verbessertes Arbeitsgedächtnis führt zu besseren schulischen Leistungen.
Die Fähigkeit, schneller zwischen verschiedenen Emotionen, Aufmerksamkeit und Handlung zu wechseln. Wenn z.B. etwas Schlimmes passiert, können sie sich schnell davon erholen, ohne es in die Länge
zu ziehen. Es wird vermutet, dass dies das Wohlbefinden verbessert, z.B. indem man sich eine Pause von etwas nehmen und schnell zu einer neuen Aufgabe übergehen kann. Es wird auch
angenommen, dass es einen positiven Einfluss auf die akademische und berufliche Laufbahn sowie auf die Selbstbeherrschung hat.
Da Serotonin und Serotoninrezeptoren jedoch eng mit dem Wechselspiel zwischen Emotionen, Aufmerksamkeit und Verhalten verbunden sind, ist eine ausgewogene Ernährung mit einem hohen Anteil an
Proteinen, der Serotoninquelle, unerlässlich.
Diese Faktoren weisen darauf hin, dass das Erlernen des Klavierspiels für Kinder von großem Nutzen ist, und da diese Gehirnfunktionen leider mit
zunehmendem Alter nachlassen, kann das Erlernen des Klavierspiels auch für ältere Menschen nützlich sein, zum Beispiel um das Arbeitsgedächtnis zu erhalten und Emotionen zu
kontrollieren.
「ピアノ及び他の楽器を学習することが脳に与える影響」について書かれについて書かれた106本の論文をまとめた文章を読みました。ここに短く紹介いたします。
まず脳の変化として
・自制心の向上
・ワーキングメモリの向上
・感情や注意や行動の切り替えが早くなること
が挙げられています。
この中でも特に自制心は大きく向上するようです。具体的には、人は自制心の向上によって感情や欲求に振り回されて行動を起こさないことから、暴力や犯罪に及ばないことが挙げられます。
ワーキングメモリの向上は単純に言えば、学力の向上を意味します。
感情、注意、行動の切り替えが早くできる。例えば何か嫌なことがあっても引きずることなく、すぐに立ち直ることができる。何かに自分で区切りをつけ、新しいタスクに素早く向かうことができるなど、幸福度の向上に役立つと考えられます。また学業や仕事においても自制心と並び良い影響を与えるものと考えられます。
ただし、感情、注意、行動の切り替えには、セロトニンとセロトニン受容体が深く関係しているので、セロトニンの素になるタンパク質を多く含んだ栄養バランスのとれた食事が必要不可欠です。
これらのことから、子供がピアノを習うメリットは大きいと考えられますし、これらの脳機能は残念ながら年齢とともに低下していきますので、高齢の方にとってもワーキングメモリーのキープ、感情のコントロールなどにピアノ学習が役に立つことが考えられます。
I read a text that summarizes 106 scientific texts about the "effects of learning piano and other musical instruments on the brain". Here is a short introduction.
Changes in the brain include
Improved self-control
Improved working memory
Faster switching of emotions, attention and behavior
are mentioned.
Self-control in particular seems to improve significantly. It is believed that people are less prone to violence and crime because they are not driven to act by emotions and desires due to
their improved self-control.
Improved working memory leads to better academic performance.
The ability to switch more quickly between different emotions, attention, and action. For example, if something bad happens, they can recover from it quickly without dwelling on it. This is
thought to improve well-being, for example, by being able to take a break from something and quickly move on to a new task. It is also thought to have a positive effect on academic and career
progress, as well as self-control.
However, because serotonin and serotonin receptors are closely linked to the interplay between emotions, attention and behavior, a balanced diet high in protein, the source of serotonin, is
essential.
These factors suggest that learning to play the piano is of great benefit to children, and since these brain functions unfortunately decline with age, learning to play the piano can also be
useful for older people, for example, to maintain working memory and control emotions.